Glossar

Was bedeutet Social Media Marketing konkret?

Social Media Marketing ist eine Form des Online-Marketings mit der expliziten Zielsetzung, kundenorientiert zu kommunizieren. Über das Social Media Marketing kombinieren Sie Werbung, Direktvertrieb, Direktmarketing, Public Relations und Verkaufsförderung und holen Ihre Kunden dort ab, wo Informationen, Mehrwert und eine authentische Ansprache gefragt sind: Im Internet.

Als Marktforschungsunternehmen weiß die Okapi C&M um den Wert des Erkennens. Genau in diesem Sinne müssen Ihre Kunden Sie und Ihre Leistungen erleben können. Zeigen Sie Präsenz auf den vielen verfügbaren Kanälen im Internet. Mit Social Media Marketing schaffen und stärken Sie Ihre „Online-Reputation“ und werden durch gezielte Aktivität sichtbar.

Das nachhaltige Social Media Marketing in Kombination mit (optionaler) Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz sowie einer Zielgruppen- und Marktanalyse sorgt an erster Stelle dafür, dass Sie gefunden werden. Und reicht Ihren Kunden im zweiten Schritt die Hand.

Im Dialog oder: Wie erreiche ich meine Kunden?

Kommunikation im Web 2.0

Das Social Media Marketing verbessert Ihre Kundenakquise, eröffnet Ihnen neue Vertriebswege und hilft, soziale und wirtschaftliche Kontakte in Ihrer Zielgruppe auf- und auszubauen.

Egal in welchem Bereich Sie tätig sind: Zeigen Sie Ihre Expertise, überzeugen Sie durch Fachkompetenz und gehen Sie konkret auf die Fragestellungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden ein. Nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden zur Weiter- und Neuentwicklung Ihrer Produkten und Dienstleistungen.

Ihre Kunden: Konsumenten und Produzenten Ihrer Werbung.

Der zufriedene Kunde lässt Freunde und Bekannte wissen, dass er Sie schätzt. Mit Social Media Marketing nutzen Sie die Kraft des Empfehlungsmarketings und animieren Ihre Nutzer zum Teilen von Unternehmensinhalten mit einem erweiterten Netzwerk.

Social Media in Bewegung

Ein schönes Beispiel für gelungenes Social Media Marketing im doppelten Sinne: Virales Video und Metapher für die Kettenreaktionen des Empfehlungsmarketings im Web 2.0:

Kommentare sind geschlossen.